Das Unternehmen

Niemand ist verpflichtet, sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufliessen. (Preussisches Oberverwaltungsgericht 1906)

Im Jahr 1990 wurde unsere Steuerkanzlei mit regionalen und überregionalen Tätigkeiten in allen wirtschaftlichen Bereichen gegründet. Wir betreuen Unternehmen mit verschiedenen Gesellschaftsformen & Branchen und bieten somit die Möglichkeit, eine Gesellschaftsform nach Ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten zu wählen.

Unser junges, dynamisches Team besteht aus ausgebildeten Steuerfachkräften. Die Zielsetzung, eine umfassende Beratung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, wird durch ständige Fort- und Weiterbildung unserer Steuerberater und Mitarbeiter realisiert.

Im Jahr 2002 wurde Frau Grit Borrmann von der Steuerberaterkammer zur Steuerberaterin (Bundesrepublik Deutschland) bestellt.

Wir gehören der Steuerberaterkammer Thüringen an und unterliegen folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)